DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Tanzen > Startseite > Details

Hessisches Landesturnfest #behppy: Wir waren dabei!

Am Mittwoch, 19.06.19 eröffnete Öffnet internen Link im aktuellen FensterSynergie das Hessische Landesturnfest ganz offiziell als erster Programmpunkt mit ihrem aktuellen Wettkampftanz, der auf der großen Bühne toll beim Publikum ankam. Zum Abschluss von AufTAKT zeigten mehrere Mitglieder der Tanzabteilung den Turnfesttanz, der extra für das Fest choreographiert wurde. Viele Zuschauer im Publikum tanzten mit. Danach hatte Star-DJ Felix Jaehn seinen großen Auftritt.
Am Donnerstag, 20.06.19 (Tag des Turngaus Bergstraße) war es dann für alle Tänzerinnen soweit: Bei strahlendem Sonnenschein und einem großen Publikum aus vor allem stolzen Eltern zeigte jede Gruppe von Klein bis Groß ihren aktuellen Tanz. Hierbei bot sich den Zuschauern ein buntes Programm aus pfiffigen Kindertänzen, coolen Hip Hop Choreographien und ausdrucksstarken Wettkampftänzen aus dem Bereich Jazz und Modern Dance mit Hebungen. Abschließend kamen alle Trainer und Tänzer auf die Bühne und präsentierten den Abteilungstanz. Hier wurde die große Vielfalt der Abteilung und die Freude der Aktiven am Tanzen nochmal auf einen Blick deutlich.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-thema-des-tages-landesturnfest-bewegt-die-bergstrasse-_arid,1472525.html

23.06.2019  |  Abteilung Tanzen